Content:

Donnerstag
23.04.2009

Unicast, ein US-Anbieter für Premium Rich-Media- und Video-Lösungen für das digitale Anzeigengeschäft, setzt seine paneuropäischen Expansion mit der Eröffnung eines Büros am Medienstandort Hamburg fort. Bereits 2008 wurde in London die erste europäische Niederlassung eröffnet.

Mit dem Ausbau des europäischen Geschäfts vollzieht Unicast zudem einen «planmässigen Führungswechsel», wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Für die nächste Expansionsstufe wurde bereits Ende 2008 Richard Kidd als Managing Director Unicast für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) verpflichtet. Der 41-Jährige war zuvor vier Jahre als Senior Director Rich Media EMEA bei DoubleClick / Google für die Entwicklung des Rich-Media-Geschäftes in Europa zuständig. Caleb Hill, der bisher für den Aufbau des europäischen Geschäfts verantwortlich war, wird sich als Vice President Operations stärker der technischen Entwicklung im Unicast Headquarters in New York widmen.