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Montag
02.03.2009

Die gratis verteilte Wirtschaftstageszeitung «Cash» (früher «Cash daily») aus dem Ringier-Verlag hat offenbar keine gesicherte Zukunft. Zu einem Bericht der Zeitung «Sonntag» aus dem Aargauer AZ-Medien-Verlag liess sich Ringier-Schweiz-Chef Marc Walder am Montag im Intranet mit kryptischen Aussagen zitieren. Der «starke Brand Cash» werde trotz schnellen Wandels in der Medienszene «kaum verschwinden», und es gehe mit dem Titel «vorläufig weiter wie bisher», lauten seine nicht sonderlich vertrauenerweckenden Aussagen. Es werde «vorab einmal ganz grundsätzlich abgeklärt, wie sich Ringier als Konzern in diesem nicht einfachen Jahr bewegt», erklärt Walder zum Thema und sagt, es sei «schwierig, bereits jetzt einen verlässlichen Ausblick über die nächsten Monate zu wagen». Wenn sich da die guten «Cash»-Leute veranlasst sehen, sich nach einer besseren Stelle umzusehen, wäre das zumindest nicht überraschend.