Beim Zürcher Medienkonzern Ringier wird das Inlandgeschäft umstrukturiert: «Thomas Passen wird neuer Leiter Verlag Zeitungen (wie der Blick-Verlag neu heisst)», teilte der Verlag am Dienstagnachmittag mit. Der bisherige Leiter des Blick-Verlags, Dietrich Berg, «übernimmt neu den Lesermarkt des Zeitschriftenbereichs». Thomas Passen verantworte «neu auch die Leitung des Einzelverkaufs, die Crossmedia-Aktivitäten und das Automatengeschäft MediaMat mit einem nationalen Verkaufsstellennetz mit 3561 Zeitungsautomaten». Zudem leite er auch das internationale Anzeigengeschäft. Passen war die letzten drei Jahre Leiter des Leser- und Werbemarkts Zeitschriften bei Ringier.
Beniamino Esposito, Leiter Anzeigenverkauf Zeitschriften, «ist neu verantwortlich für den Anzeigenmarkt Zeitschriften». Die Verlagslogistik verbleibe im Bereich Services zusammen mit Ringier Print Adligenswil. Dieser Bereich werde «neu durch Andreas Schaffner verantwortet». Die bisherige Abteilung Verlagsservice wird aufgelöst, da die Verkaufs- und Logistikleistungen herausgelöst und «neu direkt in der Verantwortung der Bereiche Zeitungen, Zeitschriften und Print stehen».
Zu den Aufgaben von Dietrich Berg gehören gemäss der Mitteilung unter anderem auch das «Kundenkontaktcenter KKC und die Abteilung `Markt Information Analyse` (MIA) des Verlags».
Dienstag
20.02.2007