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Dienstag
28.03.2006

Die Jean Frey Gruppe schliesst das Jahr 2005 bei leicht gesunkenem Umsatz von 93,2 Mio. Franken (-3,3%) mit einem Unternehmensergebnis nach Steuern von 6,6 Mio. Franken (Vorjahr 11,2 Mio. Franken) und einer Umsatzrendite von 7,1% (Vorjahr 11,6%) ab. Die Rechnungslegung basiert neu auf den Swiss GAAP FER. Diese Umstellung führte zu einer Anpassung der konsolidierten Vorjahreszahlen, wie Jean Frey am Dienstag bekannt gab.

Das zufriedenstellende Gesamtergebnis entspreche den allgemein schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Printmedien. Gründe für den Ertragsrückgang der Jean Frey Gruppe seien primär das reduzierte Werbeauftragsvolumen bei den Printmedien generell, hiess es am Dienstag weiter. Ausserdem sei im abgelaufenen Geschäftsjahr nach der Turnaroundphase auch wieder in Personal und Projekte investiert worden. Für die Jean Frey Gruppe stehe nach dem erfolgreichen Turnaround, mit intensiven Kostenreduktionen der vergangenen Jahre, die Investition in ihre erfolgreichen Produkte klar im Vordergrund, wurde weiter informiert.