Content:

Freitag
24.02.2006

Die zum «Cash»-Konglomerat des Ringier-Verlags gehörende bisherige Halbjahreszeitschrift «Uhren Welt» (auf französisch «Montres Passion») erscheint neu vierteljährlich, teilte der Verlag am Freitag mit. Damit verbunden ist ein neues Konzept: «Moderne Grafik, neue Rubriken, originelle Berichterstattung über News aus der Juwelier- und Schmuckbranche», schrieb Ringier. Neu ist auch der Umstand, dass der derzeitige Key Account Manager von Ringier Romandie, Yves Golaz, ab 1. April mit seiner eigenen Firma die exklusive Werberegie der beiden Schwesternzeitschriften übernehmen werde. «Ringier Romandie unterstützt Yves Golaz bei seiner Existenzgründung und freut sich auf diese Partnerschaft, die es `Montres Passion` und `Uhren Welt` ermöglichen wird, ihre Führungsstellung in der schweizerischen Uhrmacher-, Goldschmiede und Juwelierbranche auszubauen», schreibt der Verlag dazu. «Montres Passion» erscheint in einer Auflage von 90 000 Exemplaren, «Uhren Welt» druckt 100 000 Exemplare.