Das im September angekündigte neue tägliche Gratis-TV-Programm des serbelnden TV-Senders U1 TV Station soll definitiv «FreeTV Schweiz» heissen, kündete der Sender am Mittwoch an. Mit dem Zusatz Schweiz soll signalisiert werden, dass nach einer dreimonatigen Testphase eine Ausweitung auf die gesamte Schweiz geplant sei. «Free TV» sei nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zu «20 Minuten» geplant, heisst es in der Mitteilung weiter. So wurde bewusst auf Nachrichten, Kinoprogramm und Horoskop verzichtet.
Das Heft soll jeweils auf zwei redaktionellen Seiten «die grosse TV-Story» aufweisen, auf einer weiteren Seite «ein TV-Interview oder Portrait» und dann auf zwei Seiten «alle TV-Highlights des Tages auf den grossen Sendern der Schweiz». Anschliessend folgen auf fünf Seiten die Programme aller wichtigen Gratis-TV-Sender in der Region Zürich, gefolgt von zwei bunten Wechselseiten mit den Themen: Mode, Beauty, Autos, Reisen, Kochen usw. Den Abschluss macht eine Seite Psychotest, Tarotkarten und Rätsel. «Dazu kommen drei Anzeigenseiten», heisst es hoffnungsfroh im Communiqué.
Am Freitag gebe es zwölf Seiten Programmhinweise für das Wochenende und vier Anzeigenseiten zusätzlich. Für ganze Anzeigenseite gebe es für 2005 einen Einführungspreis von 3000 Franken im Heft und 5000 Franken für die vierte Umschlagseite. Bis 15. November 2005 seien alle Anzeigenseiten verkauft. - Mehr dazu: Jetzt ist auch «TVlight» auf dem Markt, U1-TV-Heft schiesst gegen andere TV-Magazine und U1-TV-Heft: Kosten der ersten 6 Monate durch Werbung gedeckt
Mittwoch
12.10.2005