Content:

Freitag
11.08.2006

Bei U1 TV dreht sich ab nächsten Montag alles um das Touristenidyll im Berner Oberland. Hierher kommen die Reichen und Mächtigen, wenn sie Ruhe vor dem alltäglichen Trubel suchen. Nicht nur die Landschaft, auch die Dorfatmosphäre von Gstaad bringt Ruhe und Ausgeglichenheit. Dieses Umfeld wird der Hintergrund für die neue Doku-Reality-Show «Gstaad - zwischen Tradition und Top-Tourismus» bilden. Hier wird Millionären alles geboten: 5-Sterne-Hotels mit riesigem Spa-Bereich, Luxuschalets, Einkaufsmöglichkeiten. Doch U1 TV schaut nicht nur auf die Tourismus-Oberfläche, berichtet der private TV-Sender am Freitag.

Eine Woche lang blickt der Schweizer Sender hinter die Kulissen des Nobeldörfchens. Vom Hotelier bis zum Käsebauern, von der Galeristin zum traditionellen Kunsthandwerker: U1 TV verrät, wie das Nebeneinander von Bauer und Millionär funktioniert und zeigt, was hinter den Fassaden der Luxushotels abläuft. Ob Winter oder Sommer, in Gstaad wird immer etwas geboten. Das Alpendorf ist für seine Top-Events bekannt. Das Highlight im August: Der 1st Cartier Polo Gold Cup. Für die Macher ist der Cup ein organisatorisches Mammutprojekt. Für die internationale High-Society ein Mega-Event schlechthin! U1 TV ist live dabei und zeigt Vorbereitungen und Finalspiele.

«Gstaad - zwischen Tradition und Top-Tourismus»: Die Doku-Reality aus Gstaad geht täglich vom 14. bis 19. August ab 20 Uhr auf Sendung. Der grosse Polo-Sonntag wird live am 20. August ausgestrahlt: ab 13 Uhr die grosse Reportage, um 13.30 Uhr das kleine Finale und um 15 Uhr das Finalspiel um den 1st Cartier Polo Gold Cup.