Content:

Mittwoch
21.09.2005

Die beiden 14-täglichen Programmzeitschriften «TV Spielfilm» und «TV Today» machen künftig redaktionell und bei der Vermarktung gemeinsame Sache, sollen aber weiterhin getrennt geführt werden. Ab 2006 will der Burda-Verlag die beiden Titel gemeinsam vermarkten und auch die Auflagen in der IVW gemeinsam ausweisen lassen, meldete die Zeitschrift «Werben & verkaufen» am Mittwoch auf ihrer Website.

Zweck der Partnerschaft sei es, den Inserenten knapp 2,4 Millionen Verkäufe vorweisen zu können, mehr als Konkurrenten wie «TV Movie», «TV 14» oder «TV digital». Der redaktionelle Gleichschritt soll sich bei «TV Today» durch dieselbe Heftstruktur wie «TV Spielfilm» zeigen, ausserdem werde ein Umzug der Redaktion von «TV Today» in das Gebäude von «TV Spielfilm» geprüft.

Burda ist erst kürzlich in den Markt der Programmzeitschriften eingestiegen. Der Verlag übernahm «TV Spielfilm» mit der Verlagsgruppe Milchstrasse im Dezember 2004 und besitzt «TV Today» seit April diesen Jahres vollständig.