Content:

Mittwoch
09.02.2005

Die Sendung «People» konnte in der vergangenen Woche einen neuen Rekord von 247 000 Zuschauerinnen und Zuschauern verzeichnen. Seit Anfang 2005 liegt auch der Durchschnittswert aller Sendungen bei über 200 000, was einer Steigerung von 19% gegenüber dem letzten Halbjahr 2004 entspricht. Das von Anna Maier moderierte Prominenten- und Lifestyle-Magazin hat in den ersten 4 Sendewochen einen Durchschnitt von 202 000 Zuschauenden erreicht (Alter 3+, inkl. Wiederholungen). Der durchschnittliche Marktanteil der Erstausstrahlung liegt in der Kernzielgruppe (Frauen 15 bis 49 Jahre) bei 6,4 %, wobei je nach Ausstrahlungstag Werte von bis 11,4% erzielt wurden. «Das Konzept der Sendung erfreut sich hoher Akzeptanz bei den Zuschauerinnen und Zuschauern. Der Mix aus vertieften Berichten und Kurznews hat sich etabliert. Zudem haben wir die Sendeplätze optimiert, so erreichen wir insbesondere durch den Wechsel der Erstausstrahlung auf Montag 22.15 Uhr das jüngere, weibliche und urbane Kernpublikum noch besser», so Anouk Haimoff, Redaktionsleiterin von «People».