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Mittwoch
30.07.2008

Der kostenpflichtige deutsche TV-Sender Premiere hat sich eine komplett neue Markenstrategie gegeben, die ab August umgesetzt werden soll. Die neue Positionierung soll den Erlebnischarakter der Marke Premiere in den Vordergrund stellen, teilte der Sender am Mittwoch mit. Dazu will der Sender seinen Auftritt emotionaler gestalten, ein klares Markenversprechen abgegeben und eine schärfere Abgrenzung gegenüber der Konkurrenz vornehmen. Dies soll namentlich mit einem neuen Claim passieren, der «Premiere. Alles ausser alltäglich» heisst. Entsprechend wurde der Gesamtauftritt (Design, Sprache, Bildwelt, Sound-Branding) grundlegend überarbeitet.

Im Zentrum der neuen Positionierung steht das Erlebnis Premiere. Michael Börnicke, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: «Premiere steht wie kein anderer Fernsehsender für aussergewöhnliche Erlebnisse und grosse Gefühle - und das jeden Tag. Unsere Programme bewegen den Zuschauer. Die Emotionalität ist mit Abstand unser stärkstes Argument im Markt, was uns von der Mehrheit der Premiere-Kunden bestätigt wird.»