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Dienstag
29.07.2008

Mit einem soeben fertiggestellten 45-Sekunden-TV/Kino-Spot versuchen die Werbeagentur Euro RSCG Zürich und die Filmfirma Rosas`n`Co zum Auftakt der Olympischen Spiele in Peking auf die Menschenrechtssituation in Tibet aufmerksam zu machen. Der in Schwarzweiss gehaltene Film zeigt den Start zu einem Rennen, bei dem ein Läufer vom Starter erschossen wird. Es sei dies ein «gemeinsames Kreativ-Engagement von Euro RSCG Zürich und Rosas`n`Co und ein neuer Höhepunkt einer weltweiten Kampagne», teilte Matthias Müller namens der Macher am Dienstag mit. Auftraggeber ist die Gesellschaft Schweizerisch-Tibetische Freundschaft (GSTF). Es soll jetzt versucht werden, den Spot in Freespace-Angebote der privaten Fernsehstationen, in Kinos sowie als virale Version im Internet zu platzieren, gab Matthias Müller am Dienstag gegenüber dem Klein Report bekannt.