Content:

Mittwoch
07.04.2004

Die Zürcher Werbeagentur Acapulco Communications hat PostAutoZürich, ein Mitglied des Zürcher Verkehrsverbunds, als neuen Kunden gewonnen. «Erst war ein Pitch vorgesehen, doch wir haben den Kunden schon im Gespräch mit unseren Ideen überzeugt», freut sich Sebastian Rundy, Miteigentümer der Agentur gegenüber dem Klein Report. Geplant sei, eine Image-Posterkampagne im Format F12/F200 im Juni dort zu schalten, wo der Individualverkehr am Postauto vorbeifährt: auf dem Land und in den gelben Autos selbst. Möglicherweise würden auch noch Kinodias geschaltet, doch sei das Budget nicht so gross, erklärte Rundy weiter. «Es liegt im fünfstelligen Bereich.»

Die PostAutoZürich habe bislang als Regionalzentrum stets die Kampagnen des nationalen Post übernehmen müssen. Dies sei der erste selbstständig erarbeitete Werbefeldzug, sagte der Agenturinhaber weiter. Als eigenständig gewordenes Kompetenzzentrum werde es nun mit der Imagekampagne seine Dienstleistungen hervorheben. Acapulco Communications besteht aus drei Festangestellten, die auf ein Netzwerk von freien Mitarbeitenden zurückgreifen können.