Die Kommunikationsagentur Trimedia Communications Schweiz blickt auf ein erfolgreiches drittes Quartal 2006 zurück: In den vergangenen Wochen habe die Agentur zahlreiche Mandate gewonnen und trage dem starken Auftragswachstum mit einem weiteren personellen Ausbau Rechnung, teilte CEO Martin Zahner am Freitag mit. Als neue Kunden nannte er PricewaterhouseCoopers, PostLogistics, Mirabaud & Cie, Banquiers Privés, Ferro Capital, Jamba, Dettling & Marmot, Eve von Cardinal (Feldschlösschen), sowie Zur Rose. Die Basler Trimedia-Tochter Com.factory sei neu mit der Erstellung der Geschäftsberichte für Basilea Pharmaceuticals, Bell, die Schweizerische Post und Syngenta beauftragt worden.
Neu an Bord sei darum Thomas Balmer (38), ein erfahrener Berater für Finanzkommunikation. Er werde als Senior Consultant ein Team im Bereich Finanzkommunikation aufbauen und als Mitglied der Geschäftsleitung die Gesamtentwicklung der Trimedia mitgestalten. Thomas Balmer sei zuletzt als selbstständiger Kommunikationsberater tätig gewesen, nachdem er Mitinhaber einer auf Unternehmens- und Finanzkommunikation spezialisierten PR-Agentur gewesen sei. Nach Abschluss seines Wirtschaftsstudiums hatte er seine berufliche Laufbahn als Finanzanalyst gestartet.
Bei der auf Corporate Publishing spezialisierten Trimedia-Tochter Com.factory in Basel ist Axel Rienitz als neuer Leiter dabei, der parallel auch Mitglied der Geschäftsleitung wird. Mit ihm übernehme ein erfahrener Com.factory-Mann das Ruder. Der 48-jährige Biochemiker und Journalist verfüge über langjährige Erfahrungen als Radiojournalist und habe bis zu seinem Wechsel als Senior Berater zu Com.factory im April 2000 die Kommunikationsabteilung von Novartis Crop Protection geleitet. Sein Vorgänger, Henner Lappe, werde dem Unternehmen als Mitglied des Verwaltungsrats verbunden bleiben und in dieser Funktion Com.factory und die Trimedia auch in Zukunft unterstützen.
Veränderungen auch bei der Trimedia St. Gallen: Hier übernimmt Sabine Bianchi (33) die Verantwortung. Die ehemalige TV-Produzentin und Moderatorin sei seit drei Jahren bei der Trimedia tätig und stelle die Kontinuität in der Kundenbetreuung sicher. Auch sie verstärke ab sofort die Geschäftsleitung. Der bisherige Leiter des Standorts St. Gallen, Marc Reinhardt, habe die Trimedia verlassen, um eine neue Herausforderung ausserhalb der Agentur anzunehmen.
Freitag
27.10.2006