Die virtuelle Welt scheint auch für die Kommunikationswelt immer wichtiger zu werden und zum zentralen Treffpunkt der Medienschaffenden sowie PR & Marketing-Interessierten. Trimedia Communications eröffnet darum als erste europäische PR-Agentur-Gruppe mit «The Trimedia World» eine Filiale in «Second Life». Mit weltweit über vier Millionen Avataren zählt die Online-Community «Second Life» http://www.seconlife.com zu den am schnellsten wachsenden 3D-Internet-Plattformen.
Neben renommierten Markenunternehmen siedeln sich zahlreiche europäische Medien, Journalisten und PR-Fachleute in «Second Life» an. «The Trimedia World» will den medieninteressierten Avataren und Trimedia Kunden eine interaktive Darstellungsplattform bieten. «Bei uns haben die Besucher die Möglichkeit, sich über die Trends in der Branche auszutauschen», so Martin Zahner, CEO der Trimedia Communications Schweiz AG. «Wir sehen Second Life als einen wichtigen Teil der Öffentlichkeit 2.0, die nach neuen Kommunikationsregeln die Nutzung des Internets verändert.»
Trimedia-Kunden werde exklusiv die Möglichkeit geboten, ihre Produkte oder Kampagnen im Showroom des Trimedia-Gebäudes in Form ihres Logos auszustellen und somit ihre Marken aufmerksamkeitsstark im dreidimensionalen Raum zu präsentieren. Das schwebende Gebäude in modernem Ambiente biete Raum für Pressekonferenzen und Meetings. Ein eigenes Coaching-Zentrum stehe zudem für individuelle Personal-Trainings zur Verfügung. In regelmässig stattfindenden Diskussionsrunden rund um das Thema PR 2.0 und Online-Journalismus erhalte der Besucher einen umfassenden Einblick in die Medienwelt von «Second Life».
Montag
05.03.2007