In den österreichischen Medien scheint der Negativtrend beendet zu sein: Erstmals im Jahr 2002 meldet Focus Mediareserach mit der Werbebilanz für Juni ein Plus 1,7% im Vergleich zum Vorjahr. Besonders der über regionale Wochenblätter erzielte Werbedruck führt zu dieser Trendumkehr, verzeichnen sie doch im Jahresvergleich ein Plus von 17,4%. Stark auch die Aussenwerbung mit plus 10,7% - und 20.5% legten gar die klassischen Prospekte zu. Während sich bei der Radiowerbung noch immer ein Minus zeige, habe die TV-Werbung um 3,9% zugelegt, wobei die Privaten mit 11,3% deutlich vor dem ORF mit 2,2% lägen. Im Halbjahresvergleich weisen allerdings nur die Segmente klassischer Prospekt (13,5%), Aussenwerbung (2,8%) und Privat TV (4,8%) eine positive Entwicklung auf. Alle Zahlen auf http://www.focusmr.com/
Mittwoch
24.07.2002