Die Werbekampagne für Toni Jogurt («Das im Glas») gehört bekanntlich seit Jahrzehnten zu den Schulbuchbeispielen erfolgreicher Sujets. Jetzt hat auch die Plakatgesellschaft APG einen Beitrag zum eindrücklichen Comeback zur 1981 erstmals gestarteten Werbung geleistet. Vom 28. August bis 3. September hat die Firma mit ihrem Poster Performance Index (PPI) gemessen, wie gut die neuen Sujets von Jean Etienne Aebi beim Publikum angekommen sind. Ergebnis: Bei 53 Prozent von 400 Befragten blieben die Affichen in Erinnerung, 76 ordneten die Marke richtig zu und 82 Prozent fanden Gefallen an den Sujets. Die 247 Plakate hatten in den Formaten F200, F200L sowie F24 in den Agglomerationen von Bern und Lausanne gehangen. Auf http://www.apg.ch/publikationen sind alle weiteren Details. - Siehe auch Jean Etienne Aebi macht wieder «Toni im Glas»-Werbung
Dienstag
18.11.2008