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Donnerstag
09.08.2012

Der Konzernumsatz der Tomorrow Focus AG stiegt im ersten Halbjahr 2012 gegenüber dem Vorjahr um 14 Prozent auf 61,5 Millionen Euro. Während das Ebitda um 11,5 Prozent auf 7,7 Millionen Euro zurückging, verbesserte sich das Gesamtkonzernergebnis auf 1,9 Millionen Euro, was einer Steigerung um 29,5 Prozent entspricht. Verantwortlich für die Umsatzsteigerung sei die gute Geschäftsentwicklung in den Segmenten Transactions und Advertising.

Der Umsatz des Segments Transactions wuchs um 14,7 Prozent auf 51,5 Millionen Euro. Zu diesem Konzernbereich gehören das Reiseportal HolidayCheck, die jameda GmbH, Betreiberin der gleichnamigen Ärzte-Vergleichsplattform, und die EliteMedianet GmbH, Betreiberin der Onlinepartnerbörse ElitePartner.de.

Der Umsatz des Advertising-Segments verbesserte sich - bereinigt um die zum 1. August 2011 verkaufte Adjug-Gruppe - gar um 18,7 Prozent auf 12,7 Millionen Euro, wozu der Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media und das Nachrichtenportal «Focus Online» gleichermassen beigetragen hätten, wie das Unternehmen schreibt. Der Umsatz des Technologiesegments stagnierte dagegen mit 5,8 Millionen Euro auf Vorjahresniveau.

Das Internetunternehmen Tomorrow Focus, das 2001 aus der Fusion der Focus Digital AG und der Tomorrow Internet AG entstanden ist, gehört mehrheitlich dem Burda-Konzern.