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Montag
22.11.2004

Der Lifestyle-Modehersteller Tommy Hilfiger setzt für seinen europäisches Medienetat auf die Partneragenturen Initiative und Brand Connection, wie die Initiative Media AG mitteilte. In der Schweiz wird sie für Hilfiger verantwortlich sein. Mit den beiden Agenturen hat Tommy Hilfiger Europa eine neue Media Management-Struktur entwickelt, um die europaweiten Tätigkeiten zu koordinieren. Die Bruttobillings in Europa, die auf 20 Millionen Euro geschätzt werden, sind auf 13 Länder verteilt.

«Der Gewinn von Tommy Hilfiger hat uns noch einmal bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist ein schöner Abschluss eines erfolgreichen Jahres», zeigt sich Geschäftsführer Stephan Küng erfreut. Die Firma habe in diesem Jahr keinen einzigen Kunden verloren, sondern verschiedene neue gewonnen, darunter die zur Heineken-Gruppe gehörende Biermarke Haldengut. Den Grund für den Erfolg sieht Küng unter anderem in den selbst entwickelten Tool-Matrix-Mixkampagnen, mit denen bis zu sechs Medien gleichzeitig angesteuert werden.