Der Modedesigner Tommy Hilfiger machts Donald Trump nach und bekommt auf dem US-Network CBS eine eigene Reality-TV-Show unter dem Titel «The Cut». Darin soll der Modezar ein wachsames Auge auf Designer werfen, die unter seiner Ägide eine Kleiderkollektion für die Marke Hilfiger entwerfen dürfen, schreibt die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (FAZ) am Dienstag unter dem nicht eben schmeichelhaften Hinweis, dass Tommy Hilfiger eigentlich mehr für seine Corporation tun sollte, um den seit Frühjahr abgesackten Aktienkurs wieder in luftigere Höhe zu powern.
Das von ihm im Frühjahr eingeführte Label H entwickle sich nicht eben zur Zufriedenheit, obschon der 53-Jährige wacker Werbegelder für den Aufbau des Labels investiert hatte und dabei auf die nicht eben billigen Dienste von David Bowie und dessen Frau Iman zurückgegriffen hatte. Die Tatsache, dass die Hilfiger Corp. derzeit nicht eben gut unterwegs sei, stützt die FAZ auf die Bonitätskorrektur von Standard & Poor, die den Designer von einem BB+ auf BB zurückstufte.
Dienstag
16.11.2004