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Mittwoch
30.03.2005

Der italienische Internetanbieter Tiscali hat im vergangenen Jahr bei gestiegenen Umsätzen seinen Verlust auf 161,4 Mio. Euro verringert. Im Vorjahr lag der Verlust noch bei 245,9 Mio. Euro, berichteten Nachrichtenagenturen am Mittwoch. Der Umsatz kletterte um 20% auf 1,08 Mrd. Euro. Tiscali bestätigte zudem, die Frankreich-Tochter Liberty Surf verkaufen zu wollen, ohne aber weitere Details zu nennen.

Tiscali, dessen Aktienkurs sich 2004 wegen Befürchtungen der Anleger über die finanzielle Situation des Unternehmens halbiert hat, hatte Frankreich lange Zeit als Kernmarkt bezeichnet. Seit Monaten versucht der Konzern aber durch Verkäufe von Geschäftsbereichen frisches Geld in die Kassen zu spülen, um im Juli eine Anleihe über 250 Mio. Euro zurückzahlen zu können. Tiscali hat bereits unter anderem nicht zum Kerngeschäft gehörende Geschäftsfelder in Belgien, Schweden und Südafrika veräussert.