Content:

Montag
19.01.2009

Die Ticketingorganisation Ticketcorner lanciert mit «More» ein neues Freizeitmagazin für die Schweiz, das zehnmal jährlich erscheinen soll. «More» erscheine erstmals am 2. Februar mit 68 Seiten und in einer Auflage von 220 000 Exemplaren, davon werden 100 000 der Ringier-Wochenzeitschrift «Schweizer Illustrierten» beigelegt, teilte Ticketcorner am Montag mit. 200 000 werden auf Deutsch und 20 000 auf Französisch gedruckt. Chefredaktor ist Christoph Soltmannowski, Ticketcorner-PR-Manager mit langjähriger Erfahrung im Entertainment- und Kulturjournalismus.

«More» bringt Neuigkeiten, Informationen, interessante Hintergrundreportagen, exklusive Interviews und Servicethemen rund um aktive Freizeitangebote und Events aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz, Unterhaltung, Kultur, Musicals und Clubbing, zu Sportanlässen und zu Freizeitaktivitäten wie Skifahren und Snowboarden. Ausserdem Servicerubriken zu CDs, DVDs, Kinofilmen, Büchern und Multimedia, Reisen und Lifestyle. Wichtigstes Service-Element ist ein übersichtlicher Event-Guide, der die bisher von Ticketcorner herausgegebene Event-Broschüre «Ticketnews» ersetzt.

Die rund 15 000 Mitglieder des Memberclubs des Konzertveranstalters Good News werden von Ticketcorner übernommen und in den Ticketcorner-V.I.P.-Memberclub integriert. Sie erhalten «More» künftig anstelle des «Good News Specials» von «20 Minuten Week», dessen Erscheinen per Ende 2008 eingestellt wurde. Auch die Ticketcorner-V.I.P.-Mitglieder erhalten «More» künftig nach Hause gesandt. Mitglieder der beiden Member Clubs erhalten auf speziellen Seiten Infos zu Spezial-Vergünstigungen und Exklusiv-Events.