Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) und die Ringier-Tochter Ticketcorner haben ihre Zusammenarbeit ausgebaut.
Dabei geht es um die digitalen Tickets: Mit wenigen Klicks können die SHV-Vereine neuerdings ihren eigenen Ticketshop erstellen, und dies für die Fans wiedererkennbar in den Farben und mit dem Logo des Clubs, wie Ringier am Dienstag schreibt.
Den so erstellten Shop können die Clubs in ihre Website einbauen. «Und dies zu Spezialkonditionen und mit fachlicher Begleitung», wie die beiden Partner dazu mitteilen.
«Handball ist ein Rückgrat der Schweizer Vereinslandschaft. Mit dieser Partnerschaft schaffen wir neue Zugänge zu Fans und stärken gleichzeitig die Zukunftsfähigkeit der Clubs», wird Oliver Niedermann, CEO von Ticketcorner, zitiert. Niedermann ist seit Mitte 2022 CEO, davor war er Marketingleiter von Raiffeisen.
Die Ticketcorner AG ist eine 100-Prozent-Tochter der Ticketcorner Holding AG, die zu je 50 Prozent der CTS Eventim AG & Co. KGaA und der Ringier AG gehört.
CTS Eventim ist nach eigenen Angaben in 25 Ländern im Bereich Ticketing tätig.