Zeitgleich haben die Verwaltung des Kantons Thurgau ein neues Erscheinungsbild und die bisherige Marke Thurgau Switzerland ein frisches Gesicht bekommen. Neu ist ein integraler Ansatz gewählt worden mit dem gleichen Schriftzug «Thurgau» sowohl für die kantonale Verwaltung als auch die Marketingorganisationen. Das Logo der Verwaltung wird durch die Löwen ergänzt, die Marke Thurgau mit dem roten Apfel. Dieser integrale Ansatz sei neu auf der Ebene eines Kantons, wie der Regierungsrat des Kantons Thurgau am Donnerstag mitteilte.
Mit der Präsentation beginnt nun ein mehrstufiger Prozess zur Umsetzung des neuen Erscheinungsbildes sowohl in der kantonalen Verwaltung als auch bei den Marktpartnern mit der überarbeiteten Marke Thurgau. Im Vordergrund soll dabei die Erarbeitung eines ausführlichen Manuals stehen, das allen Anwendern als Leitlinie für die Umsetzung dienen soll. Nebst dem Einsatz des neuen Logos werden in der Folge auch die Briefschaften, die Häuserbeschriftungen, verschiedene Publikationen usw. den neuen Gegebenheiten angepasst. Diese Produkte sollen wenn immer möglich im Kanton Thurgau hergestellt werden.
Ein weiterer Meilenstein wird voraussichtlich an Ostern 2006 gesetzt, wenn mit dem Übergang zum neuen Bürokommunikationssystem der neue Auftritt auf allen elektronischen Vorlagen der Kantonalen Verwaltung in Erscheinung treten wird, wie weiter informiert wurde. Siehe auch: CI Programm überarbeitet Thurgauer Erscheinungsbild
Donnerstag
22.09.2005