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Dienstag
07.08.2001

Die Kultfigur der Thurella-Most-Kampagne, der Inder Anoop Singh, veröffentlicht seine erste CD-Single «The Mostindia». Die Thurella AG ist mit ihrer Getränkemarke «Rittergold» Hauptsponsor der Single. Der Ebmatinger Bürger Anoop Singh wurde vom Nachbarn und Freund Michael Schmid, Mitinhaber der Marketing- und Werbeagentur «ammarkt» in St. Gallen, «entdeckt» und alsbald startete die «Vermarktung pur» des schweizerisch-indischen Doppelbürgers: Im Frühjahr wurde die Thurella Dachkampagne aus einem Wortspiel mit den Begriffen «Mostinidien» und «Thurgau» entwickelt. Bald verkörperte der turbantragende Singh neben der Ex-Miss-Schweiz Anita Buri den Slogan «Naturwunder aus Mostindien». Ein zweiter Meilenstein zum Medienstar war der «Töff-Kinospot» für das Thurella-Getränk Pommystar im Sommer 2000. Einsätze bei Open-Air-Kinovorstellungen gaben dem Spot Live-Charakter. Und so begannen sich Zeitungen, Zeitschriften, Radio- und TV-Stationen für die neue Kultfigur zu interessieren.