Content:

Dienstag
29.04.2008

Der langjährige Lokal- und Sportjournalist Thomas Maag, der seit siebeneinhalb Jahren für die Zürcher Kommunikationsagentur Viva gearbeitet hat, wechselt per 1. August zur kantonalen Baudirektion. Er werde am neuen Arbeitsort als Kommunikationsberater für die Bereiche Hochbauamt, Tiefbauamt und Immobilienamt zuständig sein, gab er am Dienstag bekannt.

Bei der Agentur Viva hatte Thomas Maag Anlässe wie das Mercedes-CSI und Kunden wie Swiss Top Sport betreut. «Im Moment habe ich Tag und Nacht mit der Suche nach Freiwilligen für die Fussball-Europameisterschaft zu tun», ergänzte er gegenüber dem Klein Report. Zwar habe die neue Stelle nur wenig mit Sport zu tun, räumte er ein, aber «Kommunikation bleibt Kommunikation», sagte er, und er werde mindestens zur Hälfte beratend aktiv sein.

Die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin bei der Viva läuft. «Mein Redaktionskollege Markus Pfanner bietet Gewähr, dass ihr auch nach meinem Abgang über die für euch spannenden Projekte und Mandate der Viva auf dem Laufenden seid», kündete Thomas Maag weiter an.