Wechsel an der Spitze des Marketing- und Fernsehrechte-Unternehmens T.E.A.M.: Der gegenwärtige CEO, Richard Worth, werde das Unternehmen per Ende 2005 «aus persönlichen Gründen» verlassen, teilte die Agentur am Montag mit. Er war laut Communiqué «während den letzten zwei Jahren erfolgreich als CEO tätig», weshalb der Verwaltungsrat ihm «den Dank für seine ausgezeichneten Leistungen ausgesprochen» habe. Als seinen Nachfolger hat der Verwaltungsrat Thomas Klooz ernannt. Er werde seine neue Funktion ab dem 1. Januar 2006 übernehmen. Thomas Klooz ist seit 1992 Mitglied der Geschäftsleitung von T.E.A.M., zuletzt in der Funktion des Stellvertreters des CEO. Im weiteren ist er Mitglied des Verwaltungsrats der T.E.A.M. und ihrer Muttergesellschaft Highlight Communications AG.
T.E.A.M. ist ein Full-Service-Unternehmen, spezialisiert auf Marketing und Verkauf von kommerziellen Rechten an Fernsehprogrammen auf einer internationalen Basis. Die Agentur ist insbesondere bekannt als die langjährige Marketing-Agentur der UEFA für die weltweite Vermarktung der UEFA Champions League. Das Unternehmen hat ihre Büros in Luzern (Schweiz) und beschäftigt 100 Mitarbeitende.
Montag
12.12.2005