Content:

Dienstag
14.02.2006

Nun ist auch der dritte Schweizer Juror für das Werbefestival in Cannes bekannt: Das International Advertising Festival (IAF) hat den 35-jährigen Thomas Engeli, Senior Texter/Konzepter bei Fisch.Meier.Direkt AG, in die DM-Jury berufen. Bis vergangenes Jahr hatte die Schweiz in dieser Kategorie jeweils je einen Juror für die Homejury und einen für Cannes stellen dürfen. Neu wird 2006 keine Vorjurierung mehr durchgeführt; Thomas Engeli kommt somit direkt in Cannes zum Einsatz, teilte die Cinecom am Dienstag mit.

Für Matthias Luchsinger, Geschäftsführer der Cinecom und Swiss Representative der Cannes Lions, ist die Wahl Engelis auch eine Würdigung der grössten Schweizer DM-Agentur: «Wir freuen uns, dass mit Thomas Engeli nach Gilbert Fisch, Christian Hansen und Remo Bachmann bereits der vierte Vertreter von Fisch.Meier.Direkt nach Cannes berufen wird. Dies beweist, dass die konstant hohe Leistung der Agentur auch international wahrgenommen wird.» - Mehr dazu: Zwei Schweizer Jury-Mitglieder für Cannes Lions gewählt