Content:

Mittwoch
28.03.2012

Die Information Security Society Switzerland (ISSS), eine Vereinigung von Schweizer Sicherheitsspezialisten, hat kürzlich ihr tausendstes Mitglied aufgenommen und wählt im April einen neuen Präsidenten. Auf diesen Zeitpunkt tritt der aktuelle Präsident Thomas Dübendorfer zurück, wie der Verein am Mittwoch bekannt gab.

Thomas Dübendorfer stand der ISSS seit fünf Jahren vor. Er will sich gemäss Mitteilung künftig der Leitung von swisssecurity.org, einer Interessengemeinschaft von Schweizer Information-Security-Organisationen, widmen. Als mögliche Nachfolgerin hat sich Ursula Widmer ins Gespräch gebracht. Ihr Ziel sei es, das Dienstleistungsangebot der ISSS in der Westschweiz auszubauen, wie es in der Mitteilung hiess.

Die Information Security Society Switzerland ist ein unabhängiger Verein von Schweizer Sicherheitsunternehmen und -spezialisten. Er befasst sich mit sicherheitsrelevanten Aspekten der Informationsgesellschaft in technischer und juristischer Hinsicht und bietet verschiedene Veranstaltungen für Sicherheitsspezialisten an.