Content:

Mittwoch
07.01.2009

Ab dem kommenden Sonntag wird «The History Channel» zu «History». Gleichzeitig mit der Umbenennung des digitalen Geschichtssenders wird History sein Programmspektrum erweitern und sich mit verändertem Logo und Design präsentieren. Neben der Verwendung aller neuen Markenbestandteile im Programmumfeld und im Printbereich erscheint auch der umfassend überarbeitete Internetauftritt unter History.de im neuen Design, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Zudem soll das Programm vermehrt mit Action-Dokus aus der Jetztzeit ergänzt werden.

International wird History vom September 2008 (Israel) bis Januar 2009 (deutschsprachiger Raum und Skandinavien) in insgesamt 141 Verbreitungsländern umgestellt. History zeigt Dokumentationen zu historischen Ereignissen aller Epochen. Der deutschsprachige digitale Pay-TV-Kanal wird als Joint Venture von NBC Universal Global Networks Deutschland und AETN international betrieben und wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz via Kabel, Satellit sowie als IP- und Mobil-TV und Video-on-Demand verbreitet.