The Cover Media hat einen Überraschungscoup gelandet: Die Basler Radiovermarktungsfirma ist mit der Publigroupe Lausanne eine Exklusiv-Vereinbarung im Radiobereich eingegangen. Ab 1. Januar 2006 wickelt die Publigroupe die Radiowerbung demnach über The Cover Media ab. Für den Inseratevermarktungskonzern ist das nicht gerade das Hauptgeschäft, aber durch den Trend zur crossmedialen Vermarktung drängt sich die Zusammenarbeit mit The Cover Media auf, da die Basler Radioprofis auch Radiospots produzieren. Dass The Cover Media diesen exklusiven Zusammenarbeitsvertrag unterzeichnet hat, war seit zwei, drei Wochen ein heftiges Branchengerücht gewesen. Auf Anfrage des Klein Reports bestätigte Hans-Ueli Zürcher, Inhaber von The Cover Media, die Vereinbarung: «Wir haben mit der Publicitas im Allgemeinen und mit der P Basel immer gut zusammengearbeitet. Für uns ist das nicht ganz neu.»
Direktor Moritz Wuttke, Head of Business Development der Publigroupe Lausanne, wollte den Vertrag am Mittwochabend gegenüber dem Klein Report nicht explizit kommentieren: «Im crossmedialen Bereich spielen wir alle Varianten durch. Die Verleger verlangen, dass wir crossmedial aufgestellt sind. Im Rahmen unserer Strategie haben wir im letzten Jahr mit Heinz Bischof, Leiter Cross Media Services, eine neue Einheit gegründet. Hier versuchen wir crossmediale Pakete anzubieten.»
Mittwoch
15.02.2006