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Donnerstag
14.12.2006

Europas grösstes Entertainment-Portal Bild.T-Online startet am 21. Dezember 2006 die neue englischsprachige Zeitung «The AvaStar». Der Titel erscheint wöchentlich für 150 Linden-Dollar (42 Cent) in der virtuellen Internet-Welt «Second Life». Zur Einführung will Bild.T-Online Anzeigenkunden attraktive Sonderkonditionen anbieten.

«The AvaStar» biete den «Residents» auf rund 30 Seiten umfassende Informationen über das Leben in der virtuellen Welt. Der Grossteil der Leserschaft setze sich aus jüngeren Männern und Frauen mit einem durchschnittlichen Alter von 32 Jahren zusammen und sei hochgebildet. Die Ansprache soll direkt und emotional sein. «The AvaStar» wolle für die Leser ein Leitfaden sein und vor allem Neueinsteigern die Orientierung in der «Second Life»-Umgebung erleichtern. News, Business, Celebrity & Gossip, Style & Fashion, Travel und Entertainment bilden den redaktionellen Rahmen. Dazu kommen umfangreiche Serviceelemente.

Laut Gregor Stemmle, Vorstandsvorsitzender Bild.T-Online, wird «The AvaStar» das erste Massenmedium in «Second Life» sein, das mit professionellem Background produziert wird. «Second Life» ist eine eigene, dreidimensionale Welt im Internet. Unter http://www.secondlife.com sind aktuell fast zwei Millionen Einwohner als virtuelle Figuren registriert und führen per Mausklick ein Leben wie in der wirklichen Welt: Sie arbeiten in Büros, gehen einkaufen, flanieren über Boulevards und verfügen mit dem Linden-Dollar über ihre eigene Währung (270 Linden- Dollar entsprechen einem US-Dollar).