Script, der Berufsverband der Texterinnen und Texter der Schweiz, zeigte sich an seiner Generalversammlung vom Donnerstag unzufrieden mit den Leistungen der ersten Prüfungen für den neuen Eidgenössischen Fachausweis Texterin und Texter. Präsident Roger Hausmann und Geschäftsführer Christoph Fuchs informierten an der Versammlung über ihre Eindrücke von den ersten Prüfungen: «Die Ergebnisse haben enttäuscht. Ich glaube, die Kandidaten waren schlecht vorbereitet oder haben die Prüfung auf die leichte Schulter genommen.»
Ansonsten ging die GV in Zürich-Kalkbreite ereignisarm über die Bühne: Die ersten drei traditionellen Traktanden nach der Begrüssung - Abnahme des Protokolls der 29. ordentlichen Generalversammlung, des Jahresberichts des Präsidenten und des Jahresabschlusses inklusive Revisorenbericht - waren schnell abgehakt, die Mitglieder stimmten ohne Gegenstimme zu. Auch die Wahlen waren Formsache: Die Mitglieder bestätigten die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt.
Stephanie Hugentobler, die sich viele Jahre im Vorstand engagiert hatte, unter anderem von 2003 bis 2007 als Präsidentin, trat auf diese GV hin zurück.