Content:

Dienstag
05.10.2004

Nach 10 Jahren on air kann der Zürcher Lokalsender TeleZüri weiter verbesserte Zahlen vermelden: Der Sender «steigerte im September seinen Marktanteil im Vergleich zum Vorjahresmonat um 11,8%», wie die TV-Macher am Dienstag schreiben. Der Anteil in der werberelevanten Zielgruppe 15 bis 49 Jahre lag im letzten Monat bei 7,6 % (September 2003: 6,8%). Abgeräumt hat das Sendegefäss «TalkTäglich». «Der Rating-Anstieg betrug im September 2004 im Vergleich zum Vorjahresmonat 16,1%», heisst es weiter. «TalkTäglich wurde im Durchschnitt von 160 056 Personen im Grossraum Zürich gesehen.»

Die von Roger Schawinski zum Jubiläum moderierte Gesprächsrunde von «SonnTalk» am vergangenen Sonntag erzielte ein Rating von 205 000 Zuschauerinnen und Zuschauern und einen Marktanteil um 18.30 Uhr von 24%. Die Spezialsendungen von TeleZüri zum 10-Jahre-Jubiläum, die von ehemaligen Videojournalisten produzierte Nachrichtensendung «ZüriNews», sahen sich 296 000 Personen an, was gemäss dem Sender einem Marktanteil von 35,8% um 18 Uhr entsprach.