Der Zürcher Lokal-TV-Sender TeleZüri hat seit einigen Tagen eine neue Website, die vor allem eine stärkere Kommerzialisierung durch ein crossmediales Vermarktungskonzept bringt. Mit dem aktuellen Internetauftritt werde das Senderkonzept im Web konsequent fortgeführt, schreibt die Marketingagentur Planetactive, die den Internetauftritt komplett erneuert hat. Der Fokus liege «auf den erfolgreichen Formaten News, Talk und Unterhaltung», steht in einem Communiqué vom Montag. Unter «Local Crossmedia» werden neue, moderne Vermarktungskonzepte und Crossmarketing-Aktivitäten von TV zu Web und Web zu TV gezielt umgesetzt. TV und Internet werden somit auf allen Ebenen, konzeptionell, inhaltlich und werblich, optimal vernetzt. Das Internet werde in Zukunft zudem vertiefende Inhalte zu den TV-Sendungen liefern.
Mit einem innovativen Website-Konzept setzen die Online-Marketing-Spezialisten von Planetactive ganz auf fortschrittliche Medienkonvergenz. Gezielt werden Autoren-Blogs der Macher von TeleZüri für eine starke Bindung der Nutzer eingesetzt. In einem Web-Archiv können alle wichtigen Sendungen vom Vortag mittels Flash-Plugin abgerufen werden. Die stärkere Kommerzialisierung des Webauftritts werde durch ein zeitgemässes Vermarktungskonzept vorangetrieben. Die treuen Sponsoren von TV-Formaten sollen auch im Web ins optimale Licht gerückt werden. TeleZüri biete für Onlinewerber neue, qualitativ hochwertige Werbeformen.
Montag
19.09.2005