Der Zürcher Regionalsender TeleZüri (Tamedia) hat laut einer Mitteilung vom Montag auf die erstmalige Live-Übertragung der Miss Zürich-Wahl am Wochenende eine «ausgezeichnete Resonanz» erzielt. Bei der Bekanntgabe der Siegerin im grossen Finale (21:47 Uhr), habe der Marktanteil in der Altersgruppe 15-29 Jahre 41.1% betragen (15-34 Jahre: 36.4%). Der durchschnittliche Marktanteil der Live-Sendung sei im jungen Segment bei 30.9% gelegen, die Nutzungsdauer pro Zuschauerin/Zuschauer habe 55.6 Minuten betragen. Insgesamt haben 109 000 Zuschauerinnen und Zuschauer
(Rating 3 +) die Miss Zürich-Wahl 2006 auf TeleZüri verfolgt. Die Nettoreichweite habe während der Direktsendung bei 203 000 Personen gelegen. Am Telefon-Voting beteiligten sich rund 12 500 Personen.
Montag
22.05.2006