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Mittwoch
23.03.2005

«Das Geschäftsjahr 2004 war für uns überaus erfolgreich. Erstmals ist es uns gelungen, den Nettoumsatz auf über 500 Mio. Euro zu steigern», sagte Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland, am Mittwoch anlässlich der Jahrespressekonferenz 2004 des Düsseldorfer Teleshopping-Senders. «516 Mio. Euro Nettoumsatz, ein Wachstum von 36,5% zum Vorjahr und eine überproportionale Steigerung des Ebitda von 45,2 Mio. Euro auf 74,6 Mio. Euro verdeutlichen», so Ulrich Flatten, «dass wir mit unserer Geschäftsphilosophie der absoluten Kundenorientierung den Nerv der Zeit treffen und die Erwartungen unserer Kunden optimal erfüllen.»

Erfolgreich konnte QVC nach eigenen Angaben auch seine Shopping-Plattform QVC.de als Ergänzung zum TV-Geschäft positionieren: Der Internet-Shop, seit März 2002 am Start, erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Nettoumsatz von 31 Mio. Euro. Damit werden 6% des Gesamtnettoumsatzes über das Online-Geschäft abgewickelt. «Unser Ziel ist es, auch im Geschäftsjahr 2005 zweistellig zu wachsen», kündigte Ulrich Flatten an. Um für die zukünftigen Herausforderungen bestens gerüstet zu sein, investiert QVC in diesem Jahr insgesamt rund 35 Mio. Euro in seine Standorte Düsseldorf und Hückelhoven.