Der Münchner Teleshopping-Sender HSE-24 hat das Jahr 2007 mit einer 12-prozentigen Umsatzsteigerung und einem Netto-Umsatz von 320 Mio. Euro abgeschlossen. Gleichzeitig habe sich das Ebitda im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Mitarbeiterzahl sei im Laufe des vergangenen Geschäftsjahres um knapp 5 Prozent auf 480 gestiegen, hiess es weiter. «Nahezu alle Sortimente wuchsen im 2007, am meisten jedoch die Bereiche Beauty, Wellness und Mode», hiess es in der Mitteilung wörtlich.
Um weiter konsequent auf Wachstumskurs zu bleiben, investiert HSE-24 «einen zweistelligen Millionenbetrag in eine umfangreiche Service-Offensive und richtet seine Customer-Service-Strukturen neu aus». Demnach soll die Erreichbarkeit der Callcenter deutlich verbessert und die Erstlösungsquote bei Fragen und Reklamationen gezielt erhöht werden. Dazu werde das interne Competence Center von derzeit 40 Personen auf 60 Mitarbeitende ausgebaut.
Dienstag
01.04.2008