Content:

Sonntag
25.02.2007

Die Dori Media Group, einer der weltweit operierenden Produzenten und Vermarkter von Telenovelas, hat das Geschäftsjahr 2006 mit einem aussergewöhnlich guten Ergebnis abgeschlossen. «Der Bruttogewinn stieg um 105 Prozent auf 15 Millionen US-Dollar», wie die Produktionsfirma mit Sitz in London, Zürich und Tel Aviv bekannt gab. Der General Manager und CEO von Doris Media International in Zürich, Conrad Heberling, sagte dazu: «Während unsere internationalen Erlöse 2005 noch einen Anteil von 46,4 Prozent am Gesamtumsatz ausmachten, konnten wir diese 2006 auf 73,3 Prozent anheben. Das ist ein eindrucksvoller Beweis für die positive wirtschaftliche Unternehmensentwicklung, zugleich aber auch ein klares Bekenntnis der Dori Media Group zum Genre der Telenovelas, zu dessen wichtigsten Protagonisten DMG inzwischen zählt.»

Kontinuierliche Pflege und ein strategisches Investment in den Programmstock von Dori Media International haben dazu geführt, dass Ende 2006 internationalen Fernsehveranstaltern und Video-Distributoren mehr als 3 500 Programmstunden angeboten werden konnten. 2006 seien durch den Ankauf und auch durch die Eigenproduktion erfolgreicher Telenovelas 800 zusätzliche Programmstunden generiert worden, schreibt die Firma. Dori Media verfügt über Serienhits wie die Telenovela «Rebelde Way», «Sos mi Vida», «Juanita la Soltera» und die jüngste Telenovela «El Refugio».