Content:

Dienstag
17.10.2006

Die Abonnements-Fernsehfirma Teleclub und der Kabel-TV-Anbieter Cablecom haben sich auf eine Zusammenarbeit bei der gemeinsamen Vermarktung und Verbreitung des digitalen Pay-TV-Angebotes von Teleclub geeinigt. Ab Juni 2007 werde das digitale Teleclub-Angebot auch über die digitale TV-Plattform von Cablecom verbreitet werden, teilten die beiden Firmen am Dienstag mit. Die Vermarktung erfolge gemeinsam, das Angebot könne bei beiden Unternehmen abonniert werden.

Zur Zusammenarbeit komme es ebenfalls in den Bereichen Vertrieb und Abonnentenservice. So werde ab Sommer 2007 auch Cablecom das Teleclub-Programmangebot vermarkten und Abonnementsverträge für Teleclub abschliessen. Die Einigung ziehe einen Schlussstrich unter die langjährigen Differenzen der beiden Unternehmen bezüglich der Verbreitung des kostenpflichtigen Teleclub-Angebotes. Ein eingeschränktes Angebot von Teleclub kann seit Dezember 2002 auf den Kabelnetzen der Cablecom über die Teleclub Set-Top-Box empfangen werden. Diese Limitierung werde ab sofort aufgehoben.