«TV-Liebling 2011», «Bestes TV-Duo», «Beste Polit-Sendung» und «Überflüssigste neue Sendung» - das Zuschauervoting für die 4. Teleboy-Awards läuft jetzt online auf teleboy.ch, dem Schweizer TV-Portal.
Die Finalisten wurden von der Redaktion bestimmt: In der Kategorie «TV-Liebling 2011» treten unter anderem Sven Epiney, Eva Wannenmacher, Nik Hartmann und Christine Maier gegeneinander an. Und auch in der zweiten Kategorie hat eine illustre Runde zusammengefunden: Dort wird unter Paarungen wie Gress/Wicky, Giacobbo/Müller oder Gottschalk/Hunziker das «Beste TV-Duo» gesucht.
Gesucht wird nach dem Wahljahr 2011 auch die «Beste Polit-Sendung». Eine Sendung erhält ausserdem die zweifelhafte Auszeichnung «Überflüssigste neue Sendung» - nominiert sind unter anderen die Doku-Soap «Mama, ich bin schwanger», die Quizshow «Die Millionen-Falle» und Roger Schawinskis neuer Talk beim Schweizer Fernsehen.
Die gross angekündigte Rückkehr des Schweizer Fernsehens zum «Tatort», die 2011 für viel Gesprächsstoff gesorgt hat, wird mit einer Sonderkategorie gewürdigt: Hier sucht Teleboy die «Beste Schweizer Tatort-Folge 2011», wobei sich der Sinn dieser Kategorie mit einer einzigen Folge zur Auswahl nicht auf den ersten Blick erschliesst.