Der Berner Lokalsender hat eine Imagekampagne lanciert. «Ächt und Ehrläch» ist das Motto, mit dem der Sender auf die Umstellungen vor und hinter der Kamera aufmerksam machen will. Die Lancierung der Kampagne hatte man schon vor den Verkaufsabsichten von Tamedia für den Sender beschlossen. «Wir haben die Kampagne schon Ende letztes Jahr geplant und budgetiert», sagte Sandra Locher, Leiterin Marketing & Kommunikation bei Espace Media, am Montag gegenüber dem Klein Report. Ausserdem sei der Verkaufsprozess in vollem Gange, sprich noch nicht abgeschlossen.
Die Kampagne wird in der Gesamtausgabe der «BZ Berner Zeitung» gedruckt und online lanciert und zeigt die fünf Moderatoren der Newssendung. Sie dauert noch den ganzen Sommer über. Vorgesehen sind weitere TV-Spots auf dem eigenen Sender und Radio Spots auf CapitalFM. Der Anstoss der Kampagne kam von der Programmleitung unter Patrick Teuscher und von Espace Media Tamedia. «Das ist ganz normal, dass die Leitung Espace Media und der Verlag mitentscheidet, wenn man die Strategie des Senders weiterentwickelt», so Locher. Die Werbeabteilung der Espace Media hat die Imagekampagne entwickelt, die Fotos der Sujets der Kampagne stammen von Fabian Unternährer.