Content:

Montag
10.11.2008

Der zur Espace Media (Tamedia) gehörende Regionalsender TeleBärn stellt sein gesamtes Programmangebot bis Mitte des nächsten Jahres auf das neue Sendeformat 16:9 um. Die durch eine neue Studioinfrastruktur möglichen Formatanpassungen erfolgen in zwei Etappen, teilte der Sender am Montag mit: Auf den 1. Januar 2009 werden die Wettersendung sowie die Programme «BZ-Talk», «Automobil Revue TV», das «Von-Wattenwyl-Gespräch» und «ImmoTV» umgestellt. Auf den 1. Juli 2009 folgen die weiteren Sendungen, insbesondere die News und das Sport-Magazin. Ab diesem Zeitpunkt werden auch sämtliche Werbeblocks im Format 16:9 ausgestrahlt.

Im Verlauf des kommenden Jahres unterzieht TeleBärn überdies verschiedene Sendungen einem kompletten Facelifting. Dies betrifft die Talkshow «BZ-Talk» per Anfang 2009 und die täglichen Informationssendungen auf Mitte des kommenden Jahres. Das Redesign der beiden wichtigsten TeleBärn-Programme erfolge knapp fünf Jahre nach der letzten Neugestaltung, heisst es in der Mitteilung.