Sags doch schnell per Telefon. Mit Tele2 geht es zwar nicht schneller, aber dafür billiger. Dieses Konzept hat dem Alternativ-Telekomanbieter letztes Jahr 381 Millionen Franken Gewinn in die Kasse gespült gegenüber 558 Millionen Franken im letzten Jahr. Im gleichen Zeitraum hat Tele2 die Zahl der Breitbandkunden um 1,2 Millionen mehr als verdoppelt und diesen Bereich um 80 % auf über 489 Millionen Franken gesteigert. Der operative Umsatz stieg um 16 Prozent auf 8,14 Milliarden Franken. «Im selben Zeitraum entwickelten wir unser Geschäftsmodell weiter, um unsere Position als führender alternativer Telekom-Operator zu festigen, im dem wir weitere Akquisitionen tätigten und diese in unser Unternehmen integrierten, neue Produkte ankündigten und das Cross-Selling verstärkten», so Lars-Johan Jarnheimer, CEO und Präsident von Tele2 AB.
Freitag
17.02.2006