Im Juni dieses Jahres hat der Zürcher Regionalsender Tele Züri die Zahl seiner Zuschauerinnen und Zuschauer um 75 223 auf durchschnittlich 510 733 gesteigert. Dies gab Chefredaktor Markus Gilli am Freitagnachmittag bekannt: «Es ist wahnsinnig, das sind so gute Werte wie sonst nur im Winter», freute er sich gegenüber dem Klein Report. Auf diesen Anstieg von 17,3% ist er ganz besonders stolz, weil sein Angebot mit der Fussball-Europameisterschaft konkurrieren musste. «Wir haben gesehen, dass die Leute vor, während und nach den Spielen in unser Programm klickten», erzählte Gilli, «wir gehören ganz einfach zum Basisprogramm in dieser Stadt.»
Sensationelle Ratings hat die zur Tamedia gehörende TV-Station auch bei einzelnen Sendungen erzielt: 59% Steigerung auf 191 250 Personen bei «Lifestyle» und 51,5% Zuwachs auf 172 000 Personen bei der Partnerwahlsendung «Swiss Date». Markus Gilli dazu: «Patty Boser ist unser Star.» Aber auch ohne die Blonde läufts rund: Die Nachrichtensendung «Züri Info» durchbrach erstmals seit der Neulancierung von Tele Züri mit 202 778 Zuschauerinnen und Zuschauern die Schallgrenze von 200 000 Personen. - Mehr dazu: Tele Züri live am Züri-Fäscht und «Enormer Anstieg der Ratings» bei Tele Züri
Samstag
03.07.2004