In die Zeit der Jahresabschlüsse fallen auch - alle Jahre wieder - die Rekordmeldungen: Sowohl das Ostschweizer Regionalfernsehen «Tele Top» als auch das Konsumentenmagazin «konsum.tv» hatten am Montag einen Rekord zu melden. Laut einer Medienmitteilung sind bei «Tele Top» die Zuschauerzahlen im Jahr 2002 auf 106 100 gestiegen (Tagesdurchschnitt; bei einer Sehdauer von 5,7 Minuten im Jahresdurchschnitt). Im Jahr 2001 waren es bloss 66 700 Zuschauer gewesen. Die Steigerung innert Jahresfrist beträgt damit satte 59.1 Prozent. Auch «konsum.tv» konnte 2002 bei der Zuschauerquote um 22 Prozent zulegen. Das auf SF2 ausgestrahlte Konsumentenmagazin erreichte pro Sendung durchschnittlich 270 000 Zuschauer (inkl. Zweitausstrahlung), die Spitzensendung gar über 350 000 Zuschauer. «konsum.tv» erreichte damit im zweiten Sendejahr einen durschnittlichen Marktanteil von 11 Prozent (Vorjahr 9 Prozent / plus 22 Prozent), mit Spitzenwerten bis zu 13.5 Prozent
Montag
13.01.2003