Am 1. März 2004 startet auf dem Ostschweizer Regionalfernsehsender Tele Top ein Immobilienmagazin, das bereits seit September 2003 erfolgreich auf
TeleZüri ausgestrahlt wird. In wohntraumTV erfährt der Zuschauer News und Trends rund um das Thema Immobilien. Hauptträger der 15 Minuten dauernden Sendung bilden die hauptsächlich aus dem Grossraum Ostschweiz stammenden Immobilienobjekte zum Kaufen und Mieten, die per Filmspot oder Bildinserat präsentiert werden, schreibt der Sender in einer Mitteilung vom Montag. Die Sendung wird von Primetime in Schlieren/Zürich produziert und von Olivier Laube moderiert.
Filmspots geben den Zuschauern in einem kurzen Flash Infos über Standort und Objekt sowie Kontaktadresse der Liegenschaft. Im Immo-Fachtipp werden den Zuschauern Tipps und Tricks rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben serviert. Der Casa Tipp zeigt den Zuschauern die verschiedenen Einrichtungsmöglichkeiten im Haus: Möbel, Dekor, Licht, Küche, Bad, Elektronik. Dazu kommen Gestaltungsvorschläge für den Garten, Terrasse oder Balkon.
wohntraumTV wird wöchentlich neu produziert und von Montag bis Samstag um 17.30 Uhr, samstags und sonntags zusätzlich um 11.00 Uhr, und sonntags um 15.30 Uhr ausgestrahlt. Tele Top ist nach eigenen Angaben in rund 340 000 Haushaltungen aufgeschaltet und erreicht in der Ostschweiz eine durchschnittliche Tagesreichweite von über 130 000 Zuschauern.
Montag
01.03.2004