Die Regional-TV-Werbekombination Tele News Combi hat einen neuen Geschäftsführer: Martin Bürki hat diese Funktion am 1. Juli von Christian Gartmann (Radiotele) übernommen, der diese Funktion nach dem Ausscheiden von Bruno Oetterli interimistisch ausgeübt hatte.
Dies teilte die Berner Espace Media am Dienstag mit. Zum Tele News Combi gehören die Deutschschweizer Sender Tele Basel, TeleBärn, Tele M1, Tele Ostschweiz, Tele Südostschweiz, Tele Tell, Tele Top und Tele Züri.
Der Kommunikationsspezialist Martin Bürki ist Geschäftsleiter der Conradio-TV AG, die innerhalb der Espace Media Groupe für die Vermarktung von Radio und Fernsehen verantwortlich ist. «Das Tele News Combi hat sich im Markt sehr gut bewährt und ist erfolgreich. Es geht darum, die positive Zusammenarbeit mit Radiotele und Publisuisse weiterzuführen», zitiert die Espace-Media-Mitteilung Martin Bürki. Die Vermarktung des Tele News Combi bleibe in der bestehenden Form beibehalten, heisst es weiter: Die einzelnen Sender bearbeiten ihre regionalen Märkte, Radiotele AG akquiriert und betreut die Kunden auf nationaler Ebene. Zudem betreut Publisuisse ihre Direktkunden.