Chefredaktor Dominic Geisseler erwähnte gegenüber dem Klein Report den Versuch, die Fernsehzeitschrift «Tele» als Sammeledition mit vier verschiedenen Titelbildern erscheinen zu lassen, als Sprung ins kalte Wasser. Das Schweizer TV- und Kinomagazin ist seit Mittwoch mit vier unterschiedlichen Frontsujets zum Kino-Blockbuster «Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2» an den Kiosken erhältlich. In den einzelnen Ausgaben gebe es auf der Rückseite des Umschlags ein zusätzliches Poster im A3-Format mit dem jeweiligen Titel-Sujet. Die Auflagezahl wurde nicht erhöht, sondern in vier verschiedene Versionen aufgeteilt. Diese so genannten «Multiple Covers» sind laut Geisseler besonders in England sehr beliebt, wo unter anderen anlässlich der Live8-Konzerte ähnliche Angebote lanciert wurden.
Mit dieser neuartigen Werbeform möchte «Tele» bei Werbekunden und Leserschaft gleichermassen positive Resonanz hervorrufen. «Bereits sind erste Anfragen für ähnliche Aktionen bei uns eingetroffen», lässt sich Dominic Geisseler stolz in die Karten blicken. Die technischen Probleme seien zudem längst nicht so gross gewesen wie anfänglich im Hause Ringier angenommen, «und die Zusatzkosten sind erstaunlich niedrig, sie belaufen sich lediglich auf einige Tausend Franken».
Mittwoch
19.07.2006