Content:

Sonntag
07.08.2005

Ab 22. September gilt es ernst: Der deutsche Privatsender Tele 5 startet seine neue Programmstruktur. Mit über 1000 Spielfilmen pro Jahr will sich Tele 5 als Spielfilmsender positionieren. Tele-5-Senderchef Jochen Kröhne informierte die Presse, dass Tele 5 täglich bis zu 3 Spielfilme zur Hauptsendezeit zeigen werde. «Umfragen haben bewiesen, dass Spielfilme das Lieblingsgenre der Zuschauer sind. Dennoch zeigen andere Sender immer weniger Primetime-Filme. In genau dieses Marktsegment wollen wir vorstossen», erklärte Kröhne. Mit der Tele-München-Gruppe (TMG) als alleiniger Gesellschafter könne der Sender auf einen über 5000 Filmtitel umfassenden Lizenzstock bei der Programmierung zurückgreifen. Im Zuge der Umpositionierung löst auch ein neu entwickeltes Logo das alte ab, sowohl on-air als auch off-air. «Das neue, modernere Logo spiegelt das höherwertige Programm-Image wider», so Kröhne nach der Präsentation des neuen Sender-Designs.