Das Marktforschungsunternehmen GfK AG, Nürnberg, und die Beteiligungsgesellschaft BGK GmbH, Baden-Baden, haben sich zum Joint Venture GfK m2 GmbH zusammengeschlossen, wobei die GfK AG mit 70% an der neuen Gesellschaft beteiligt ist, die ihren Hauptsitz im nidwaldnerischen Hergiswil hat. Mit der Gründung der GfK m2 GmbH wollen IHA-GfK AG und GfK AG einen bisher einzigartigen Überblick über den internationalen Technologie- und Entertainmentmarkt aus einer Hand bieten, teilten die beteiligten Unternehmen am Donnerstag mit.
Die neue Firma GfK m2 soll internationale Marktanalysen mobil empfangener Inhalte, so genannten «Mobile Content» (Musik, Spiele, Klingeltöne etc.) mit der benutzten Hardware verknüpfen. Damit will die IHA-GfK AG in der Lage sein, ihren Kunden einen weltweit einzigartigen Überblick über alle Bereiche des Entertainment- und Telekommunikationsmarktes aus einer Hand anzubieten: die verknüpften Marktdaten von Hardware und Geräten, Software und Content inklusive «Mobile Content».
Donnerstag
02.08.2007